3 Sportliche Errungenschaften, die Kroatien erreicht hat

Mit der spannenden FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 rückte Kroatien ins Rampenlicht. Darin kämpfte die kroatische Nationalmannschaft tapfer und fand sich im Finale wieder.

Sie verloren unweigerlich das Finale gegen Frankreich, erlangten aber dennoch den Respekt aller mit ihrem Qualitätsspiel. Ihr Kapitän, Luka Modric, hatte eine erstaunliche Leistung beim Spiel und hat gezeigt, dass er eine große Zukunft vor sich hat.

Vor dieser fantastischen Leistung von Sportlichkeit und Teamwork hat sich Kroatien bereits in einer Reihe von Sportarten einen Namen gemacht. Nachrichten aus aller Welt | Aktuelle Entwicklungen im Blick möchte drei kroatische Mannschaften oder Einzelpersonen vorstellen, die in ihrem Lieblingssport erfolgreich waren und Kroatien zu Ruhm verholfen haben.

Mirko Filipovic

mirko1 - 3 Sportliche Errungenschaften, die Kroatien erreicht hat
Croatia Week

Mirko Filipovic, auch bekannt als Mirko Cro Cop, ist eine Legende im Kickboxen und Mixed Martial Arts (MMA). Er kämpfte in Japan als Teil der Pride Fighting Championship Organisation. Dort erlangte er Ruhm und Bekanntheit.

Cro Cop war ein großer Kämpfer und ein gefürchteter Mann. Er war so geschickt mit seinen Tritten, dass er sein rechtes Bein Krankenhaus nannte, während sein linkes Bein den Friedhof bezeichnete. Er hatte einmal um den Gürtel gekämpft, ihn aber an eine andere Legende, Fedor Emelianenko, verloren.

Allerdings würde Cro Cop seine Chance beim Openweight Grand Prix 2006 bekommen. Es war eine Reihe von Kämpfen, die wie ein Turnier geplant waren. Am Ende stand Cro Cop aufrecht mit dem Gürtel.

Danach machte er sich auf den Weg zur größten MMA-Organisation der Welt, der Ultimate Fighting Championship (UFC). Während er nie das Niveau erreichte, auf dem er sich befand, zog er immer noch erstaunliche Kämpfe an und war ein Publikumsliebling, bis er ging.

Er kämpft derzeit für die Organisation Bellator MMA und kämpft immer noch.

Marin Cilic

Marin Cilic US Open Federer Djokovic Nadal 1008331 - 3 Sportliche Errungenschaften, die Kroatien erreicht hat
Daily Express

Marin Cilics Karriere begann 2005, als er nach seinem Sieg in Ronald Garros zum besten Junior der Welt gekürt wurde. Von dort aus arbeitet er sich die ATP-Tour hinauf und strebt danach, ein Spitzenspieler zu werden. Seinen ersten ATP-Einzeltitel gewann er 2008.

Im Jahr 2014 gewann er die United States Open und besiegte den Japaner Kei Nishikori in drei Sätzen in Folge. Dieses Jahr hatte Cilic sein drittes Grand-Slam-Finale und galt als drittbester Tennisspieler der Welt.

Mit 29 Jahren ist die Zukunft für Cilic rosig. Er trainiert weiterhin hart und platziert sich hoch in Turnieren.

Janica Kostelic

Janica Kostelic - 3 Sportliche Errungenschaften, die Kroatien erreicht hat
kosmo.at

Janica Kostelic war eine Medaillenmaschine im he4r-Skisport. Zuvor war sie Weltcup-Alpin-Skirennläuferin.

Immer wenn die Olympischen Spiele vorbeikamen, war Kostelic da, um Kroatien Ruhm zu bringen. Sie hat in ihrem Leben insgesamt vier Goldmedaillen gewonnen. Bei den Weltmeisterschaften gewann sie fünf Goldmedaillen. Abgesehen von diesen Modellen hat sie so viel mehr Titel und Rennen gewonnen.

Sie ist die inoffizielle Königin des kroatischen Sports. Aber mit der Menge an Ruhm, Medaillen und Prestige, die sie ins Land gebracht hat, gibt es keinen Grund, warum sie es nicht sein sollte.

Dies sind nur einige der großen Athleten, die Kroatien hatte. Kroatien ist ein talentiertes Land, das sicher mehr erfolgreiche Athleten hervorbringen wird. Warten wir einfach ab, welche Größe wir sehen werden.

Torsten Fruehauf

Related Posts

Serena Williams – Naomi Osaka (20.03.2018)

Es kommt sehr selten vor, dass in der ersten Runde eines Tennis-Turniers ein absolutes Topspiel auf dem Programm steht. Bei den Miami Open der WTA Serie ist dies aber tatsächlich…

Bundesliga, 11. Spieltag: Borussia Dortmund erwartet den FC Bayern München

Innerhalb von drei Spieltagen hat der FC Bayern München unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes auf einem Rückstand fünf Punkten einen Vorsprung von drei Zählern auf Borussia Dortmund gemacht. Während…