So schützen sie ihr zu Hause vor Einbrechern

KameraDie Temperaturen steigen derzeit und bald ist es möglich wieder in der Sonne zu sitzen, ein Eis zu essen, ein Bier zu trinken oder einfach zu entspannen und dabei ein gutes Buch zu lesen. Hoffentlich bleibt der Sommer dieses Jahr lange erhalten, denn die kalten Tage sind erst vor kurzer Zeit Alltag gewesen. Aber nicht nur die Temperaturen machen den Winter unangenehm, auch die Zahl der Einbrüche steigt im Winter enorm an. Damit sie im nächsten Winter keine böse Überraschung erleben, wenn sie nach Hause kommen, haben wir Ihnen hier ein paar Tipps zusammengestellt, wie sie sich und ihr zu Hause schützen können.

Fenster und Türen sind stets zu schließen

Einbrecher kommen häufig durch unbeaufsichtigte Fenster und Türen in ihr Haus. Demnach sollten sie hier besonders aufpassen und etwaige Schutzmaßnahmen verwenden. Dazu zählen zum Beispiel, dass sie die Pilzköpfe in ihren Fensterrahmen nachrüsten. Diese sind in der Regel die Schwachstelle Nummer 1 und werden von den Einbrechern gerne genutzt, um in ihr Haus zu gelangen. Wer hier Geld spart, agiert wohl fahrlässig. Denn einen einfacheren Einbruchsschutz gibt es wohl nicht.

Obwohl die Balkontür. Sie sollte ebenfalls immer geschlossen sein und nicht nur angelehnt. Das fällt sofort auf und sie werden wohl oder übel Pech haben. Übrigens, Einbrecher mögen es ganz und gar nicht, wenn man ihnen Hürden stellt. Meistens geben sie nach etwas mehr als fünf Minuten auf. Ein einfacher Tipp für den Urlaub beinhaltet, dass sie eine Zeitschaltuhr in ihr Haus integrieren, dass dann dafür sorgt, dass ihre Rollladen morgens hoch und abends wieder herunterfahren. Sie sind zwar nicht zu Hause, aber Beobachter werden das annehmen. Wer sich die Mühe nicht machen möchte, der kann auch seinen Nachbarn darum bitten beziehungsweise Freunde und Verwandte.

Vermitteln Sie den Eindruck, dass Sie zu Hause sind

Auto knackenAuch der Briefkasten sollte ihre erhöhte Aufmerksamkeit bekommen. Wer sich darum kümmert, dass Gratis – Zeitungen und generell Briefe aus dem Briefkasten verschwinden, der kann sich sicher sein, dass es den Anschein macht, dass jemand jeden Tag den Briefkasten ausleert beziehungsweise zu Hause ist. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte mal mit einem Experten sprechen und sich beraten lassen. Ein Schlüsseldienst ist nicht nur dafür da, dass ein Schloss geöffnet wird, wenn man sich ausgesperrt hat. Ein Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes sorgt auch noch dafür, dass sie einen hohen Schutz vor Einbrechern bekommen.

Der Fachmann kennt die Schwachstellen, die die Häuser zu bieten haben. Darüber hinaus ist er oft auch im Bilde, was die Ansatzpunkte der Einbrecher sind. Denn leider müssen die Mitarbeiter oft herauskommen und einen nachträglichen Schutz einbauen. Dann ist es aber oft schon zu spät. Der seelische und physische Schaden ist angerichtet und im schlimmsten Fall fühlen sich die Bewohner des Hauses nicht mehr sicher, was natürlich unter allen Umständen vermieden werden sollte.

Torsten Fruehauf

Related Posts

Seychellen Urlaub: Die besten Reiseziele und Aktivitäten für einen unvergesslichen Urlaub

Die Seychellen sind ein Paradies im Indischen Ozean und ein Traumziel für viele Urlauber. Die Inselgruppe besteht aus 115 Inseln, die sich über eine Fläche von etwa 1,4 Millionen Quadratkilometern…

Sternzeichen: Bedeutung und Einfluss auf unser Leben

Sternzeichen sind ein wichtiger Teil der Astrologie und haben eine lange Geschichte. Es gibt insgesamt 12 Sternzeichen, die jeweils durch die Position der Sonne zum Zeitpunkt der Geburt bestimmt werden.…